Der LICHTPUNKTE-POOL

Tipps, Projekte und Materialien für ganzheitliche Gesundheit.


Der LICHTPUNKTE-POOL

Du findest hier unsere Tipps, Themen und Aktivitäten rund um die ganzheitliche Gesundheit.

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.“

Hippokrates von Kos (460 - etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt

Ernährung – Basis für Gesundheit

was unsere Nahrung und Getränke bewirken

Deinen Körper immer auf das höchste Energielevel hin auszurichten, ist das, womit du Gesundheit auf allen Ebenen und in allen Lebensbereichen schaffst. Fällt ein Teil dieses Energiehaushaltes aus oder wird verändert, wirkt sich das auf das ganze System aus. Das ist der Beginn von Krankheit.

Im leichten Fall hast du Befindlichkeitsstörungen, im schweren gleich starke Symptome.

Wodurch wird nun der Energiehaushalt von Körper und Geist, dieses zusammenhängende, miteinander verwobene System, gestört?

Wie wird dein Energiehaushalt erhalten?

Krebskranke Kinder stärken

Mitglieder helfen, offene Gruppe

Von Mensch zu Mensch können wir dir etwas über eine alltagstaugliche, stärkende Ernährung sagen.

Denn besonders bei Krankheit braucht der Körper alles, was ihm zugeführt wird, in der energetisch hochwertigsten Form.

Das trifft auch auf die Medikamente zu.

Und: Bericht einer Mutter „Die Leukämie, meine Tochter und ich“.

Glücklich lernen

für Grundschulkinder

Positive Selbstprogrammierung (Mentaltraining) und mit Bauchatmung die inneren Mitte finden.

„Glücklich lernen für Grundschulkinder“ wurde inspiriert von einem Projekt, das in England die Einführung eines neuen Unterrichtsfachs – „Glücklich sein“ – zum Ziel hatte.

Zielgruppe: Grundschulkinder, Vorschulkinder, Multiplikator:innen (Lehrer:innen, Pädagog:innen, Betreuer:innen), Eltern

BAUCHATMEN

für Kinder

Mit „Bauchatmen für Kinder“ wird die Ruhe- und Konzentrationsfähigkeit in Schule und Freizeit gefördert.

Das Erlernte können die Kinder schließlich alleine anwenden.

Zielgruppe: Grundschulkinder, Multiplikator:innen (Lehrer:innen, Pädagog:innen, Betreuer:innen), Eltern

Selbstbestimmte Gesundheit

Tipps für Arztgespräche, Vorsorgevollmacht und persönliche, ganzheitliche Verfügung

Wir sammeln noch!

Ideen, Fragen, Anregungen? 




Schreib uns!

Alle Lichtpunkte

Blog

Was fällt dir dazu ein, wenn du dich als Lichtpunkt siehst? Welche Themen beschäftigen dich?


Geschichten und Inspirationen für dich rund um ganzheitliche Gesundheit und Prävention.

Ideen, Fragen, Anregungen? kleinundgross@lichtpunktehaus.de

Schreib uns!

GEHIRN & DARM

geschlossene Gruppe Mitglieder

Ideen, Fragen, Anregungen? 







Schreib uns!

ANGST & DEPRESSION

geschlossene Gruppe Mitglieder

Ideen, Fragen, Anregungen?

Schreib uns!

LIchtpunkte e.V. ist ein Mitmach-Verein

Wir sind offen für alle Menschen, die sich für unsere Themen interessieren. 🌻

  • Hast du Lust bekommen auf unsere Inhalte?
  • Willst du etwas Gutes für dich und deine Lieben tun und du weißt nur nicht wie?
  • Du hast schon Erfahrungen in der ganzheitlichen Gesundheitsprävention und suchst Gleichgesinnte und Vertiefung?

Melde dich gerne! Auf Wunsch können wir auch ein Telefongespräch vereinbaren.